Samstag, 14. Mai 2011

Pop-Up Karten

Nur mal eine kleine Info zwischendurch:

Heute war ich bei einem VHS-Kurs für Pop-Up Karten. Der Lehrer hat uns einige Techniken gezeigt, wie man diese Art der beweglichen Bilder herstellen kann. Wir bekamen dazu Bastelbogen die wir ausmalen konnten (herrjeh, wie lange habe ich keine Bilder mehr ausgemalt), dann zusammen kleben und wenn man alles richtig gemacht hat, springt einem beim Aufklappen der Karte das Maul eines Bären, ein Schnabel, oder sogar ein ganzes Haus entgegen.

Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie manche Künstler ganze Affenfelsen mit Mogli und King Louie aus einem Buch klappen lassen, oder Seite für Seite eine Stadt herauswächst.

Der Kurs war toll organisiert und machte Lust auf mehr. Ich denke, dass ich mit diesen Techniken noch einiges ausprobieren werden. Bilder gibts dazu heute mal nicht, weil die eher technischen Tests noch nicht so schön anzusehen sind.

Wenn ich etwas Schönes damit gemacht habe, werdet Ihr hier sicher einige Bilder zu sehen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen