Montag, 4. September 2017

Panel-PopUp-Karte zum Geburtstag

Ich liebe ja PopUp-Karten oder Karten mit einem besonderen Effekt. Wenn also jemand eine Karte persönlich überreicht bekommt und sie nicht geschickt werden muss, dann ist alles möglich :o)

Kürzlich habe ich wieder den Auftrag für eine Geburtstagskarte bekommen und dann war es soweit, Zeit die Panel-PopUp-Karte zu testen, die mich schon so lange reizt.

So sieht sie von außen aus:


 Aber wichtiger noch... so von innen:


Trotz des PopUp-Effekts bleibt noch genug Platz für Text auf der unteren Hälfte. Allerdings trägt die Karte ganz schön auf. Sie wartet quasi schon darauf aufzuspringen und sich zu präsentieren. Bei verschiedenen Modellen habe ich gesehen, dass eine Banderole um die Karte geschoben wurde, um sie zusammenzuhalten. Das muss man dann allerdings bei der Dekoration der Vorderseite berücksichtigen.

Es gibt viele Anleitungen im Netz, wie man diese Karte herstellt, ich habe mich nach der von Stempelfantasie gerichtet. Damit war es gar nicht so schwer. Probiert es doch auch mal aus!

1 Kommentar:

  1. Super Karte, steht schon ewig auf meiner Todo-Liste, aber irgendwie komm ich nie dazu.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen