Mittwoch, 9. März 2016

Flaschentasche

Gesehen hatte ich das schon öfters, aber selber noch nie ausprobiert. Nun war es an der Zeit:
für eine Freundin zum Geburtstag sollte es eine Flasche Sekt geben und dazu noch etwas Süßes.


Zuerst habe ich mir ein "Schnittmuster" fertig gemacht und dann auf Fotokarton übertragen. Der Bogen oben war gut mit der Rundung des Klebebandes zu zeichnen.


Dann habe ich alles ausgeschnitten und oben das Loch eingestanzt. Nach dem Falzen sollte man unbedingt die Bleistiftlinien weg radieren, denn wenn später alles zusammen geklebt ist, kommt man nicht mehr dran...


Die oberen Laschen habe ich zur Stabilität und zum Schutz der Kanten nach innen geklebt.


Dann den Boden und die Seiten fest kleben. Fertig ist die Grundform.


 Wenn man die Tasche leer an die Flasche hängt, steht sie ein bisschen ab, aber sobal die Füllung reinkommt, biegt sich die Lasche oben und man hat das gewünschte Ergebnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen