Sonntag, 6. März 2016

Basketball zum 50.

Wieder eine Auftragsarbeit: Es sollte eine Karte mit Thema Basketball zum 50. Geburtstag werden.

In dem Buch "100 Fresh and Fun Handmade Cards" hatte ich vor längerer Zeit mal eine Karte mit einem lustigen Effekt gesehen, der zu diesem Thema perfekt passte.








Der Ball rollt in den Korb, weil darunter eine Cent-Münze klebt und eine unter dem Deckpapier, dazwischen ein Abstandspad. So hält sich der Ball in der Schiene rollt aber auch schön lose nach unten. Der Abstand zur Karte muss groß genug sein, dass der Cent nicht dazwischen stoppt. Bei mir waren dafür zwei 1mm Abstandspads aufeinander nötig.

Die Basketball Sticker sind von Artoz - Artwork, das Hintergrundpapier ist von crate paper - "Boys Rule".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen