Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtsverpackung

Bald ist nun schon erster Advent und es wird weihnachtlich. Durch unseren Umzug habe ich bisher noch keine Weihnachtskarten oder etwas derartiges gemacht. Dafür ist aber am vergangenen Wochenende (neben zwei, drei noch unausgepackten Umzugskartons) diese Geschenkverpackung entstanden.


Es ist ein etwas größerer Umschlag aus einem älteren Winterpapier von BoBunny "Powder Mountain", was ich nun schon längere Zeit immer wieder gestreichelt habe. Jetzt habe ich es endlich verwendet.

Das Grundteil (eine Aktenmappe) habe ich mit einem kleinen Boden gefaltet, damit etwas mehr hinein passt. Dazu eine Lasche zum Zuklappen.


An der Seite habe ich mit doppelseitigem Klebeband ein Papier eingeklebt, das wie eine Ziehharmonika gefaltet ist. Das war alleine schon dadurch notwendig, da der Inhalt in der Länge genau 12 Inch groß ist und somit ein einfaches Umklappen des Grundpapieres nicht ausgereicht hätte.


Leider habe ich dann aus lauter Scrap-Wahn keine Fotos mehr gemacht. Im Grunde habe ich aber nur noch das Streifenpapier passend zugeschnitten und hinten und vorne aufgeklebt, die Kanten noch mit blauem Washi "versäubert und oben mit zwei Brads die Verschlüsse befestigt, um die man dann das Band zum Verschließen wickeln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen