Samstag, 11. Januar 2014

Waffel- Cakepops

Bei Strauss, einem Laden in der Innenstadt, gab es eine Cake Pop Aktion. Es gab dort Formen, Backmischungen, Verpackungen und sonst alles Mögliche zur Herstellung von Cake Pops.

Mein Vater hat sich dort eine Art Waffeleisen zur Herstllung von Cake Pop angeschafft (ich kannte bisher nur die Silikonformen) und nachdem es nun lange stand, musste es im Weihnachtsurlaub endlich ausprobiert werden.

Der erste Test hielt super im Waffeleisen, leider jedoch nicht zusammen. Nach intensiver Reinigung versuchten wir es erneut, diesmal mit Fett (sollte angeblich nicht nötig sein). Es gelang und wir bekamen - nicht ganz runde - Cake Pops heraus. Am nächsten Tag hielten sie auch an den Stilen und wir konnten endlich mit dem Verzieren beginnen. Was eine Schlacht mit Glasur und Zuckerzeugs (danke Mami!).

Am Ende waren wir mit unseren Werken sehr zufrieden. Jedes ein Unikat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen