Montag, 21. Mai 2012

Rufus Beck und Harry Potter

Wieder einmal habe ich mich an die Ticketbox gemacht und dieses alte Ticket von 2001 ausgegraben. Damals war ich mit meinen Freundinnen im Goethe-Theater wo Rufus Beck Harry Potter vorgelesen hat. Leider hat Warner Brothers - nach dem es die Filme gab - diese Vorlesungen verboten, aber es gibt ja Hörbücher ;)


Und wer sich für das ellen lange Journalling interessiert:


Name war im Harry Potter Lesefieber und Name und Name hatten diese Veranstaltung im Goethe-Theater gefunden. Ich wusste nicht recht, was mich erwarten würde, Rufus Beck kannte ich nicht. Im Theater stand auf der Bühne nur ein kleiner Tisch mit einem Stuhl davor. Auf dem Tisch stand eine Lampe,  das Manuskript, ein Glas Wasser und eine Sonnenbrille. Ich glaube, am Anfang hat er noch etwas über sich erzählt, aber dann ging es auch schon los. Er brummte und lispelte, grölte und flüsterte, ließ uns Jubeln zum Quidditch-Spiel  und zwischendurch ganz in Rage und zur Unterstreichung der Erzählung kippte er sein Wasserglas auf die Bühne.  Seit dieser Veranstaltung bin ich ein großer Fan von Rufus Beck und seinen vorgetragenen Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen