Samstag, 4. Februar 2012

Vogelfutter - eine etwas andere "Bastelei"

Da es ja nun wirklich super kalt ist überall und das nun eine ganze Weile schon, habe ich mich an dieses Projekt gemacht.

Ich habe eine Holzkugel mit Draht versehen und diese in einen Plastikbecher voller Sonnenblumenkerne (es gehen auch z.B. Haselnusskerne) gesteckt, sodass die Kugel verschwindet, der Draht aber oben raus schaut. Dann habe ich Rindertalg (den hatten wir versehentlich für etwas Anderes gekauft) geschmolzen und über die Kerne gegossen.

Man muss dazu sagen, dass sich eher gute Pappbecher eignen, die Plastikbecher vertragen das heiße Fett nicht so gut und fangen an zu schmelzen. Zwei Plastikbecher übereinander funktionieren aber auch.

Wenn man das bei diesen Temperaturen rausstellt, kühlt es auch wunderbar schnell ab.
Jetzt bin ich gespannt, wieviele Besucher wir haben werden :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen