Sonntag, 18. Dezember 2011

Sichfenster-Schachtel

Für eine Freundin, die dieser Tage Geburtstag hatte, hatte ich eine Kette mit Anhänger auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Dort gibt es ja eher nicht so die tollen Verpackungen, also habe ich mir mal wieder eine Schachtel mit meinem Falzbrett zurechtgebaut.

So sieht sie verschlossen und verpackt aus.


Hier sieht man ein wenig die eingesteckte Lasche vorne in der Mitte.


Nach dem Öffnen gibt es eine kleine Nachricht und einen Blick in die "Minivitrine".


Ganz entfalltet/geöffnet sieht die Schachtel so aus:


Da der Anhänger ja in der richtigen Position bleiben sollte und etwas näher an das Fenster kommen musste habe ich ein kleines Podest gefaltet und ein Stück Samt passend abgenäht. An den Entsprechenden Stellen sind Löcher um die Kette durchzufädeln. Auf der Rückseite des Podestes habe ich die Kette mit Klebestreifen befestigt, damit alles an Ort und Stelle ist beim Öffnen.



So hat es dann auch geklappt :)

1 Kommentar: