Sonntag, 10. Mai 2015

Vintage Tablett - American Diner

In meinem Post mit dem kleinen Schlüsselkasten hatte ich ja angedroht, dass ich auch noch mein Tablett "neu" machen werde.

So sah das nämlich aus. Da hatte ich mal mit Decopatch-Kleber so ein japanisches Bild aufgebracht und mit Schablonen Schriftzeichen drumherum. Das gefiel mir schon lange nicht mehr.


In mühevoller Schrubbarbeit habe ich das Papier wieder runter geschliffen, gewaschen und gekratzt. Anschließend kam wieder "Chalky Vintage-Look" von Viva Color zum Einsatz.


Nach dem ersten Komplettanstrich sah das Ganze so aus. Etwas ungleichmäßig sollte es zwar bleiben, aber so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Es gab also noch einen zweiten Komplettanstrich (nachdem es einmal durchgetrocknet war) und anschließend noch einige Ausbesserungsarbeiten.


Mit der Silhouette habe ich mir dann eine Schablone mit einem Schriftzug schneiden lassen und habe diese dann mit ablösbarem Sprühkleber auf das Tablett aufgebracht. Dann ging es mit Acrylfarbe drüber. Die Rahmen habe ich mit Kreppband abgeklebt. Dann habe ich noch an die Buchstaben einen weißen Rand gemalt. Alles was weiß war musste dann noch einmal übergemalt werden, damit es etwas strahlender und deckender wurde.


Nun bin ich vorerst mal wieder glücklich mit meinem Tablett ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen