Sonntag, 17. Mai 2015

America - Person of Interest

Dieses Layout hat eine kleine Entstehungsgeschichte. Ich sehe immer gerne die Serie "Person of Interest" und als wir in New York so durch die Gegend liefen, fand ich diese wilde technische Konstruktion an einer Straßenecke mit Security Cam.


Ich dachte, ich hätte noch ein schickes Papier mit so einer Konstruktionszeichnung in blau, aber irgendwie war das wohl Einbildung oder ich hatte es gesehen und dann doch nicht bestellt... jedenfalls hatte ich keins, aber die Idee für das Layout hatte sich schon so festgesetzt, dass ich einfach meine Cameo so einen Plan zeichnen ließ (schließlich nimmt Finch ja ab und an Einsicht in solche Pläne um Reese sicher durch das Terrain zu leiten).


Das hat eine ganze Weile gedauert, aber das Ergebnis gefiel sehr ganz gut.

Dazu habe ich mir dann noch einen passenden Rahmen (rot) herausgesucht, mit der die Maschine in der Serie immer "irrelevante" Personen markiert, die es dann für die Helden zu überwachen gilt. Natürlich gibt es auch die gelben Rahmen für die Helden und weiße für ungefährliche Personen sowie einen blauen für diejenigen, die offiziell für die Maschine Terroristen jagen. Die Rahmen habe ich auf Klebefolie gedruckt und dann auf das Layout geklebt.


Da das am Ende dann auch alles viel mit Computern und Hacken zu tun hat, habe ich die Buchstaben einer alten Tastatur für den Titel verwendet ("Du wirst beobachtet"- erster Satz in dem Intro zur Serie).


Zu guter letzt habe ich dann noch die Fotos so angeklebt, wie sie das in der Serie immer machen um einen Überblick über die Läute haben, die in der Serie in den "Fall" verwickelt sind.

Journalling: Mitten in New York diese "Security Camera". Normal würde man sich vielleicht über die Überwachung aufregen, ich habe mich aber gefreut und gleich ein Foto gemacht. Ob mich nun einer für verrückt hält? Fernsehen macht's möglich!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen