Sonntag, 1. März 2015

Karte mit Zugbrücke

Mein Vater hatte Geburtstag und da er ein Mittelalter-Fan ist und ein entsprechendes Geschenk bekommen hat, habe ich passend dazu diese Karte gemacht.



Die Ketten waren Kinderschmuck, den ich lange mal zum Basteln aufgehoben habe und nun endlich verwenden konnte. Vorher musste ich natürlich noch die Perlen abnehmen und alles auf die entsprechende Länge zuschneiden. Auf der Rückseite und vorne am Tor habe ich jeweils zwei Perlen wieder angebracht, damit die Ketten nicht durch die Pappe rutschen.

Oben befestigt eine französische Lilie das Tor. Dreht man nun den kleinen Metallhebel zur Seite, klappt die Karte auf. Innen ist dann der Text auf dem braunen Papier. 


Die Mauersteine rund um das Tor habe ich von Hand ausgeschnitten, weil ich keine entsprechende Vorlage finden konnte, die meinen Ansprüchen genügte. Rundherum habe ich die "Steine" mit einem Stempelkissen etwas eingefärbt um den Mauereffekt noch zu verstärken.

1 Kommentar:

  1. Wow!!!! Hammertoll! Geniale Idee, und super umgesetzt.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen