Sonntag, 19. Oktober 2014

Weihnachtsinspirationen Setzkasten



 
Liebe Gäste meines Blogs, liebe Bloghopper, 

herzlich Willkommen zu unserem Nordscrapper Bloghop zum Thema "Weihnachtsinspirationen". 

Wir Scrapper aus dem hohen Norden (auch zu finden auf Facebook) haben uns also mal wieder zusammen getan um Euch (und uns gegenseitig) zu inspirieren. Diesmal sollen es -wie schon zu vermuten- kreative Ideen für Weihnachten sein.


Aus diesem Anlass habe ich einen kleinen Setzkasten für Euch gestaltet:

Den Rohbau habe ich bei Wycinanka bestellt und zunächst einmal musste ich den kleinen Kasten zusammenbauen. Ich habe ihn auch gleich mit Holzleim fixiert, damit nichts mehr verrutschen kann.


Dann habe ich einige Romanseiten zerrissen und mit Hilfe von Serviettenlack von außen auf den Kasten und in die Fächer rein geklebt, bis er ganz bezogen war. Das ist nicht schwierig, braucht aber eine Weile. Die inneren Rückwände müssen nicht beklebt werden, denn dort kommt anschließend das hübsche Weihnachtspapier rein.


Dann fehlt natürlich noch die Deko. Einige Sachen hatte ich noch in meinem Fundus, andere hatte ich mir für meine diesjährige Weihnachtsscrapperei bestellt. Solange die Sachen in die Fächer passen, sind einem schließlich keine Grenzen gesetzt.

So sieht dann schließlich mein Endprodukt aus.


Ich hoffe, ich konnte Euch damit inspirieren und wünsche viel Spaß beim Weiter-Hoppen!

Alva Liebella - http://alvaliebella.de
Svenja - http://scidacotheca.blogspot.de (Du bist hier!!!)

Kommentare:

  1. So ein süßer Shadowbox! ganz toll! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee, den Setzkasten weihnachtlich zu gestalten! LG Janna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine entzückende Idee! Danke. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Setzkasten sieht sehr schön aus — eine feine Idee, um weihnachtliche Kleinigkeiten "auszustellen"!
    Dankeschön für's Zeigen ;-)
    LG Indina

    AntwortenLöschen
  5. Wow Svenja, eine wirklich tolle Idee!! Das muss ich auch unbedingt mal nachmachen! Du musst mir unbedingt verraten woher du dieses tolle Sternchenpapier hast!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine süße Idee! Ein toller Setzkasten!

    AntwortenLöschen
  7. So einen kleinen Setzkasten habe ich auch noch irgendwo. Eine echt total schöne Idee. Vielen Dank fürs Zeigen!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie süß! Ich bin begeistert!

    Sonnige Herbstgrüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, Svenja!! So einen Setzkasten wollte ich mir immer schon mal basteln!! Vielleicht mache ich das ja dieses Jahr!!

    Vielen Dank für die tolle Inspiration,
    viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  10. hach das sieht süß aus... tolle Deko-Idee

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß ist das denn bitte? Was für eine tolle Idee mit dem Rahmen und so schön dekoriert. Danke fürs zeigen!
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen