Dienstag, 17. Juni 2014

Kreppblumen

Eine Arbeitskollegin von meinem Schatz hatte den Bastelschrank aufgeräumt und jede Menge Krepppapier für mich über gehabt.

Also habe ich mich am Wochenende mal daran gemacht und geschaut, was man daraus so alles machen kann.

Diese kleinen Blümchen habe ich im Stapel mit der Cuttlebug ausgesanzt und dann mit einer Nadel durch die Mitte und einem Klebestreifen von unten zusammengefasst. Anschließend muss man noch etwas knautschen, sonst sehen sie ein bisschen langweilig aus. Sie könnten super als Embellishments genutzt werden.


 Diese Blume ist auch ausgestanzt und mit einem Brad zusammengehalten. Auch hier habe ich die einzelnen Blütenblätter etwas nach oben gebogen, damit die Blume etwas fluffiger wird.


Hier habe ich einige ausgestanzte Blüten zusammen und oben auf meine zur lockeren Faust geballten Hand gelegt. Wenn man nun von oben den Zeigefinger der anderen Hand in die Faust steckt, geht die Blüte gleichmässig nach oben und man kann unten das Papier ein zu einem kurzen "Stiel" zusammen drehen. Am besten mit einem Tropfen Kleber befestigen.


Außerdem sind diese Blüten mein Beispiel für die aktuelle Paperminutes Challenge "Krepppapier / Crepe paper".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen