Sonntag, 4. Mai 2014

Liebster Award - Blog

Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder ein etwas anderer aber erfreulicher Beitrag.

Tanni - Firstbloggingtanni.blogspot.de hat mir den "Liebster Award" verliehen.
Ich musste mich erstmal informieren, was das überhaupt ist und nun fühle ich mich sehr geehrt und bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich dafür.

Es geht also darum, kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern bekannter zu machen und ich habe nun die Ehre und die Freude, Tannis Fragen zu beantworten und Euch 11 tolle kleine Blogs vorzustellen.

Zuerst also die Fragen von Tanni und meine Antworten dazu:

1. Warum bloggt ihr?
Ich habe mit Bloggen angefangen, weil ich gerne mit anderen Teilen wollte, was ich so mache und um vielleicht auch Anregungen zu bieten für Leute, die -wie ich- Ihre Kreativität im Internet füttern. Inzwischen sehe ich es auch als mein kreatives Tagebuch, wann ich was gemacht habe und welche Beiträge vielen Besuchern gefallen.

2. Erzählt ihr auf eurem Blog auch privates und wenn ja, warum?
Ein bisschen was Privates ist natürlich immer dabei, denn die Layouts erhalten ja in der Regel Privatinformationen. Oder ich erzähle, für wen ich die Karten mache und zu welchem Anlass. Ich finde, das gehört einfach dazu, wenn es liebevoll gemacht sein soll.
Für mehr private Informationen möchte ich dann die Leute aber schon lieber näher kennen.

3. Bearbeitet ihr eure Fotos? Also für die Scrapperinnen unter euch, auch vor dem Verscrappen?
Früher habe ich sehr gerne und viel Fotos bearbeitet, Wetter schön gemacht und Frisuren gezähmt. Inzwischen bearbeite ich die Fotos nur noch ganz wenig, es soll jeder sehen, wie die Sachen auch tatsächlich waren/aussehen.  Wenn es natürlich einen bestimmten Effekt haben soll oder ich die fette Wollmaus mitfotografiert habe, dann "gehe ich da mal bei". 

4. Was ist euer Lieblingsplatz in eurer Stadt?
Schwierige Frage, es gibt so viele tolle Orte in Bremen.
Ich denke, es ist der Bürgerpark, da gibt es viele tolle Erinnerungen schon aus der Kindheit und so viel Grün inmitten der Stadt.

5. Welche kreativen Techniken benutzt ihr, wenn ihr mal keine Ideen habt?
Ich stöbere im Internet (kostet immer vieeeel Zeit) und schaue in Bücher und Zeitschriften, die ich über die Jahre gesammelt habe. Sogar in Kinderbastelbüchern kann man noch interessante Anregungen finden.

6. Seid ihr auch so begeisterte Pinner wie ich?
Nein, ich habe dazu einfach noch nicht den Zugang gefunden. Ich speichere alles auf der Festplatte, was mir gefällt.

7. Schaut ihr lieber Filme auf dem Sofa oder im Kino?
Ich liebe Filme. Pompöse Streifen sehe ich sehr gerne im Kino und dann darf natürlich die riesige Popcorntüte nicht fehlen, aber gemütlich auf dem Sofa mit meinem Schatz oder guten Freunden ist genauso toll und geht dann auch spontan, ohne Reservierung.

8. Wo legt ihr eure Schlüssel hin, wenn ihr nach Hause kommt?
Auf den Schuhschrank, direkt im Flur. Dann sehe ich ihn auch immer, wenn ich gehe und kann ihn so nicht vergessen.

9. Habt ihr ein Lieblingskleid?
Ein spezielles Lieblingskleid habe ich nicht und da ich so viel mit dem Fahrrad fahre, ist das auch immer eher umständlich, aber es gibt besondere Tage, an denen ich gerne Kleider trage und dann gibt es für den passenden Moment immer das passende Lieblingskleid.

10. Kaffee oder Tee?
Ganz klar TEE!

11. Wann im Laufe des Tages seid ihr meistens am kreativsten?
Vormittags, am besten direkt nach dem Frühstück. Leider muss ich da normalerweise arbeiten gehen und bis Abends ist es dann verpufft. Deshalb gibt es schöne Werke (mit denen ich zufrieden bin) meistens nur am Wochenende

So und nun möchte ich natürlich auch noch "meine" Awards verteilen. Sie gehen an:

1. Heike - Yarinas Style Blog
2. Heike - Gwenny's Blog
3. Arlett - One of many Angels
4. Cristy - Cristy's Wonderland
5. Sabine - Scrapdogs's Blog
6. Wibsche - Rumpelwibschstilzchen
7. Dagmar - Dagmar's Sammelsurium
8. Svenja - DasBastelnEntdeckt
9. Sister - The World in my Eyes
10. Marina - Sunnys Basteloase
11.Kati - Mamapias-Stempelecke

Meine Fragen an Euch sind:

1. Warum bloggt ihr?
2. Bloggt Ihr alles, was Ihr werkelt?
3. Welches war Euer tollstes Blogerlebnis?
4. Welche Musik begleitet Euer kreatives Werken?
5. Wer berät Euch bei Euren Werken?
6. Wo seid Ihr in Eurem Heim am liebsten?
7. Euer Lieblingsspruch / -Lebensweisheit?
8. Bei welchem Wetter seid Ihr besonders kreativ?
9. Liebste Jahreszeit?
10. Lieblingstier?
11. Lieblingsfilm?

Ich bin gespannt :)

Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank, liebe Svenja! Das ist wirklich total lieb von Dir, dass Du mir den "Liebster Award" verleihst und damit meinen kleinen Blog etwas bekannter machen möchtest. Ich fühle mich geehrt, dass Du meinen Blog ausgewählt hast. Ich werde versuchen, Deine Fragen dort bald zu beantworten!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenni, ich danke Dir für den Liebster- Award! ;) Habe mich total drüber gefreut und ihn natürlich angenommen.
    http://yarinamoon.blogspot.de/2014/05/liebster-award-blog.html

    AntwortenLöschen
  3. Danke Svenja!!! Ich bin ja gespannt und werde bald antworten!!! =) Und vielleicht kann ich das auch in Italien mitteilen!!! =)

    AntwortenLöschen