Montag, 15. Juli 2013

Hochzeitsgeschenk mit Losen

Dieses Werk hat mich die letzten Tage beschäftigt. Immer wieder habe ich zwischendurch daran gewerkelt.

Ich habe gleichmäßige Papierstreifen mit 4x8 inch geschnitten und diese nach 6cm und 12cm gefalzt. In der Mitte habe ich dann einen kleinen Klebepunkt gesetzt und darauf einen gefalteten 5 Euro Schein geklebt (zur Sicherheit).


 Dann habe ich das Ganze zusammen geklappt.


 Wenn es nicht ganz hält, kann man auch vorsichtig an den Kanten kleben.


Leider habe ich von den späteren Arbeiten keine Fotos gemacht. Jedenfalls habe ich anschließend rechts und links mit der Cuttlebug einen Blumenrand eingeprägt, der den kleinen Umschlag geschlossen hält und direkt (nach innen) daneben mit der Schneidemaschine und dem Perforationsmesser ein Perforation angebracht (daher das Festkleben des Scheins in der Mitte ;). Daran soll man hinterher das kleine Briefchen aufreißen können. Also wie ein Los der Tombola.


Von diesen Losen habe ich etwa 60 Stück gemacht und mit Geldscheinen oder mit Konfetti und lieben Grüßen zur Hochzeit gefüllt.

Am Ende kamen sie zusammen mit einem Sekt in einen Sektkühler (an dieser Stelle noch einmal einen lieben Dank an die Arbeitskollegin für die Hilfe). Folie drum, etwas Deko dran und fertig ist das Hochzeitsgeschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen