Dienstag, 26. Februar 2013

CD Hülle

Diese CD Hülle habe ich für den Paperminutes-Blog gemacht. Die Art der Faltung habe ich aus einem Katalog für Bio-Lebensmittel entführt.

Für die Hülle habe ich ein recht dünnes 12x12 inch Papier genommen. Die vordere Klappe ist etwas kürzer als die CD gewählt, die hintere etwas länger. Der Rest wird nach innen eingeschlagen, damit man die weiße Rückseite nicht sieht (das kann man ja bei doppelseitig bedruckten Papier auch weglassen, wenn die beiden Seiten hübsch zusammen aussehen).
 

Dann links etwas Platz zur CD lassen und den Rest des Papiers an der rechten Kante der CD nach hinten umfalten.

 

Ich habe hier das umgefalzte Papier abgeschnitten und diesen Teil auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

 

Nun vorne eine Ecke umschlagen, damit die CD nicht herausfallen kann.

 

Damit man die CD hinterher nicht anfassen muss zum herausziehen, habe ich ein Band hindurchgelegt.


Damit die umgeknickte Kante nicht dauernd wieder aufklappt, habe ich das Schildchen auf Abstandspads gegeklebt und die Lasche dahinter geklemmt. Noch ein paar Blümchen und fertig ist meine CD Hülle.

1 Kommentar: