Dienstag, 4. September 2012

Das Himbeer Massacker

Das hier, habe ich am Wochenende gemacht: Mein Himbeer Massacker

 

Alles begann damit, dass ich ein tolles Rezeptheft geschenkt bekommen hatte mit einem super gut aussehenden Rezept direkt auf der Titelseite. Am Wochenende war es dann soweit.

Zuersteinmal EIGENE Himbeeren geerntet. Lecker sind die...


Und dann hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich das Rezept gerne ohne Himbeerkerne machen würde... Nachdem die Küchenmaschine nicht so wollte wie ich und ich dann schließlich alles durchs Sieb drücken musste, sah die Küche auch gleich so super toll aus :D


Und dann musste ich natürlich nochmal ernten, weil alles ohne die Kerne viel leichter war. Aber letztendlich... genau 350g Himbeerpampe.


Nun viel Eigelb und Zucker im Wasserbad verrühren.


Und dann die Himbeeren unterrühren. Das war vielleicht eine Fruchtexplosion. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass etwas ohne zusätzlich Geschmackstoffe so extrem nach Himbeeren schmecken kann. Hier musste ich mehrmals abschmecken ;) Am liebsten hätte ich es so gelassen und weggelöffelt, aber Magenschmerzen hatte ich auch so schon :D


Aus Bitterschokolade und Butterkeksen (auch im Wasserbad) macht man eine kleine Schale in einer Muffinform. Gekühlt bleibt das gut stabil.


Und wenn dann das Parfait gefroren ist und man alles zusammen fügt, dann sieht das Gesamtwerk so aus:


1 Kommentar: