Montag, 9. Januar 2012

Experiment - Krackelieren

Das wollte ich doch auch nochmal machen...

Ich habe eine Blume gestempelt und dann das Ganze mit klarem Stempelkissen angefeuchtet und klares Embossingpulver drüber, dann erhitzt. Das (mit dem Embossingpulver) zwei oder drei mal wiederholen. Dann alles ein paar Minuten ins Gefrierfach es wellt sich dort etwas. Hinterher raus nehmen und knicken, dann merkt man, wie die Schicht bricht.

Um die Risse noch etwas zu verdeutlichen habe ich etwas Stempelfarbe darauf verrieben, kann aber nicht sagen, ob das einen Unterschied macht. Ein Vorher / Nachher Foto gibt es leider nicht.

Für den ersten Versuch ist es vielleicht ganz okay, aber so richtig gefallen tut es mir noch nicht. Vielleicht bringen es andere Farbkombinationen. Weitere Versuche werden folgen, wenn ich neues klares Embossingpulver habe ;)

1 Kommentar:

  1. Mh, kann man es noch mit der Schere schneiden? Ich könnte mir vorstellen, erst nach der ganzen Prozedur interessante Ausschnitte zu wählen und die dann zu verwenden. Der Effekt ist jedenfalls klasse!

    AntwortenLöschen