Dienstag, 23. März 2010

Mein erster Eintrag

Hallo Leute,

Scrapbooking... das ist für mich schnipseln, stempeln, kleben, lochen.

Laut Wikipedia kam das Scrapbooking im Jahr 2000 aus den USA und Canada zu uns nach Europa. Scrap bedeutet Schnipsel / Stückchen und darum geht es ja auch. Man verwendet Papierschnipsel, Eintrittskarten, Stücke von Erinnerungen, Fotos und auch Bänder, Sticker, Glitter und eigentlich alles was man mag und was sich in ein Album kleben lässt um schöne Erinnerungen und Eindrücke festzuhalten.

Am Ende hat man eine Mischung aus einem Tagebuch und einem Fotoalbum.

Auf die schönsten Ideen komme ich, wenn ich im Internet surfe und mir Bilder und Filme von anderen Scrapbookerinnen (hat das jemals schon ein Kerl gemacht?) anschaue. Deshalb auch die Idee, meine eigenen Sachen ins Internet zu stellen um Eure Bastelfantasie anzukurbeln.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Stöbern,
Eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen